Inhouse-Schulung: Erarbeiten einer Produktstrategie

Schulung und Workshop

Diese Veranstaltung kann auch online durchgeführt werden.

Die Vorteile einer gelungenen Produktstrategie sind vielfältig: Sie steuert die Produktentwicklung und die Produktvermarktung, sie ist Grundlage für Managemententscheidungen, sie verleiht dem Produkt ein "Image", sie sorgt für Kundenloyalität.

Eine Einführung in das Thema Produktstrategie finden Sie in diesem Blog.

Dauer

Präsenzschulung: 1 oder 2 Tage

Online-Schulung:
-
2 Schulungseinheiten zu je 4 Stunden oder
- 3 Schulungseinheiten zu 6+6+4 Stunden

Level

Praktzierender Produktmanager, Leiter Produktmanagement, Product Owner, (System-) Architekt, Marketer

Lernziele

Die Teilnehmer werden für strategisches Denken und Handeln sensibilisiert.

Die Teilnehmer erfahren durch "learning by doing", wie sie eine Produktstrategie erstellen können.

Die Teilnehmer stärken ihr Rüstzeug für einen Senior Produktmanager.

Die Teilnehmer liefern einen wertvollen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.

Inhalt

Im ersten Teil, dem Schulungsteil, erhalten die Teilnehmer einen umfassenden Einblick in die strategischen Themen des Produktmanagements: das Marktmanagement, das Preismanagement, die Produktstrategie, der Businessplan und das Lebenszyklusmanagement.

Im zweiten Teil, dem Workshop-Teil, geht die Initiative an die Teilnehmer über. Unter Anleitung ihres Trainers erstellen sie Schritt für Schritt eine Produktstrategie für ein Produkt oder eine Dienstleistung des Unternehmens. Die Teilnehmer präsentieren ihre Ergebnisse und erhalten wertvolles Feedback.

Viele Tipps, Tricks und Handlungsempfehlungen für die praktische Umsetzung runden die Schulung und den Workshop ab.

Kontaktformular   E-Mail

 

^