Inhouse-Schulung: Modernes strategisches Produktmanagement

Ausführliche Auseinandersetzung mit einem anspruchsvollen Thema

Eine Einführung in das Thema Produktstrategie finden Sie in diesem Blog.

Dauer

1 oder 2 Tage

Level

Praktizierender Produktmanager, Leiter Produktmanagement, Product Owner, (System-)Architekt, Mitarbeiter mit strategischen Produktmanagementaufgaben

Lernziele

Sie sind bereit, anspruchsvolle, strategische Aufgabenbereiche des Produktmanagements mit voller Verantwortung zu übernehmen.

Sie sind ein Experte der strategischen Themen und wissen, was zu tun ist.

Sie agieren im Sinne der Kunden und Ihres Unternehmens und treffen nachvollziehbare Entscheidungen bei verschiedenen Lösungsoptionen.

Inhalt

Hier geht es ans Eingemachte. Wir tauchen in einen anspruchsvollen Aufgabenbereich ein, das strategische Produktmanagement.

Wir betrachten im Detail die verschiedenen Aspekte des Themas wie das Marktmanagement, das Preismanagement, die Produktstrategie, der Business Plan und das Lebenszyklusmanagement. Zugeschnittene, praxisbezogene Übungen ergänzen die Vorträge. Es gibt ausreichend Raum für Klärungen, Diskussionen und Themen, die von Teilnehmern eingebracht werden.

Alfred Ressenig, Ihr Trainer, breitet sein geballtes Praxiswissen aus zwei Jahrzehnten Berufserfahrung als Produktmanager vor Ihnen aus. Greifen Sie zu. Sie werden lernen, Sie werden verstehen, Sie werden üben und Sie werden verinnerlichen.

 

 

^