Inhouse-Schulung: Modernes Produktmanagement - Digitalisierung

Umfassende Ausbildung für "digitale" Produktmanager

Die Digitalisierung liefert einen enormen Fundus an Chancen. Neue Geschäftsmodelle und neue Preismodelle locken. Digitalisierung bedeutet aber auch rasche Veränderungen, oft von einem Tag auf den anderen. Sie sind mit Ihrem Unternehmen im Vorteil, wenn Sie Ihre Ziele im Auge behalten und in der Lage sind, schnell zu reagieren. Es funktioniert, wenn Abläufe und Denke für das konsequente Verfolgen von Zielen als auch Flexibilität für Veränderungen in Ihrem Unternehmen verankert sind.

Ihre Produktmanager sind besonders gefordert. Sie sind es, die den Markt, den Wettbewerb, die Kunden, die Branche, die Technologien, neue Trends, Ihre Produkte und Ihr Unternehmen kennen. Mit deren fachgerechter Analyse können Sie Entscheidungen über Ihr Portfolio von Produkten und Dienstleistungen treffen, und zwar solche Entscheidungen, mit denen Sie sich im Markt behaupten und Ihre wirtschaftliche Zukunft sichern. Auch in Zeiten rascher Veränderungen.

Sorgen Sie, dass Ihre Produktmanager bestens qualifiziert sind, um mit den fachlichen Herausforderungen des Produktmanagements und den besonderen Herausforderungen der Digitalisierung klar zu kommen. Genau dafür unterstützt Sie RealSkills mit dieser Inhouse-Schulung.

Dauer

1 oder 2 Tage

Level

Angehender und praktizierender Produktmanager, Leiter Produktmanagement, (System-)Architekt, Product Owner, Projektleiter

Insbesondere bei 1-Tagesschulung auch: Marketer, Vertriebsmitarbeiter, Bereichsleiter, Geschäftsführer

Geeignet für Hersteller von technischen Produkten, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen, alle Branchen, B2C und B2B

Lernziele

 

Die Teilnehmer verstehen die Rolle des Produktmanagers in der digitalen Welt und warum er in stürmischen Zeiten der Fels in der Brandung für ein Unternehmen ist.

Die Teilnehmer kennen Aufgaben, Methoden und Prozesse des modernen Produktmanagements und sind mit den Besonderheiten der Digitalisierung für Produktmanager vertraut.

Die Teilnehmer sehen das Potenzial der Digitalisierung als große Chance, um Kunden- und Unternehmensinteressen noch besser bedienen zu können.

Die Teilnehmer erhalten Impulse, um mit Zuversicht neue Wege einzuschlagen.

Inhalt

Die Schulung vermittelt die Grundlagen des modernen Produktmanagements mit Fokus auf Produkten und Dienstleistungen der Digitalisierung. 

Schwerpunktthemen sind
- Markt und Kunden kennen
- Kunden gewinnen und binden
- Erfolgreiche und erfolglose Produkte
- Die Digitalisierung und deren Besonderheiten (z.B. Growth Hacking, Datenanalyse)
- Alle Hauptaufgaben für Produktmanager

Kontaktformular   E-Mail

 

^