Inhouse-Schulung: Erarbeiten einer Produktstrategie

Schulung und Workshop

Die Vorteile einer gelungenen Produktstrategie sind vielfältig: Sie steuert die Produktentwicklung und die Produktvermarktung, sie ist Grundlage für Managemententscheidungen, sie verleiht dem Produkt ein "Image", sie sorgt für Kundenloyalität.

Eine Einführung in das Thema Produktstrategie finden Sie in diesem Blog.

Dauer

1 oder 2 Tage

Level

Praktzierender Produktmanager, Leiter Produktmanagement, Product Owner, (System-) Architekt, Marketer

Lernziele

Sie werden für strategisches Denken und Handeln sensibilisiert.

Sie erfahren durch "learning by doing", wie sie eine Produktstrategie erstellen können.

Sie stärken ihr Rüstzeug für einen Senior Produktmanager.

Sie liefern einen wertvolleren Beitrag zum Erfolg des Unternehmens.

Inhalt

Im ersten Teil, dem Schulungsteil, erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die strategischen Themen des Produktmanagements: das Marktmanagement, das Preismanagement, die Produktstrategie, der Business Plan und das Lebenszyklusmanagement.

Im zweiten Teil, dem Workshop-Teil, geht die Initiative an Sie über. Unter Anleitung Ihres Trainers erstellen Sie Schritt für Schritt eine Produktstrategie für ein Produkt oder eine Dienstleistung Ihrer Wahl. Sie können Ihre Ergebnisse präsentieren und erhalten wertvolles Feedback.

Viele Tipps, Tricks und Handlungsempfehlungen für die praktische Umsetzung runden die Schulung und den Workshop ab.

 

 

^