Inhouse-Schulung: Modernes Produktmanagement - kompakt
Überblick über das moderne Produktmanagement
Alles was Sie über modernes Produktmanagement wissen wollen und sollen - kompakt an einem Tag. Bestens geeignet für ein funktionsübergreifendes, gemeinsames Verständnis des modernen Produktmanagements.
Dauer |
Präsenzschulung: 1 Tag Online-Schulung: |
Level |
Geeignet für Hersteller von technischen Produkten, Dienstleistungs- und Handelsunternehmen, alle Branchen, B2C und B2B. Die Schulung richtet sich an Produktmanager sowie Führungs- und Fachkräfte, die ein fundiertes Wissen über das Produktmanagement benötigen. Beispiele: Angehender und praktizierender Produktmanager, Leiter Produktmanagement, (System-) Architekt, Product Owner, Projektleiter, Marketer, Vertriebsmitarbeiter, Bereichsleiter, Geschäftsführer. |
Lernziele
|
Die Teilnehmer erhalten ein gemeinsames Vertsändnis über das moderne Produktmanagement. Die Teilnehmer verstehen Sinn und Zweck des Produktmanagements und warum es eine besondere Stellung für die Wertschöpfung eines Unternehmens einnimmt. Die Teilnehmer schärfen das Profil des eigenen Produktmanagements und die Schnittstellen zu anderen Fachgebieten. Sie wissen, welche Aufgaben das Produktmanagement wahrnehmen soll und welche nicht. Die Teilnehmer erhalten Einblicke, warum bestimmte Produkte so erfolgreich sind und andere nicht. |
Inhalt |
Einführung in das moderne Produktmanagement - Mission des modernen Produktmanagements Der Kunde ist König - Erfolgreiche und erfolglose Produkte (mit Fallstudien) Das Produktleben von der Wiege bis zur Bahre - Lebenszyklusmodelle Strategisches und technisches Produktmanagement - Marktmanagement |